Persönlichkeitsentwicklung · 28. Juni 2021
Wetterfühlig? Hier sind 5 Tipps für Wetterfühlinge
Zurzeit meldet sich der Sommer in vollen Zügen. Es ist heiß, schwül, drückend und am liebsten möchte man die ganze Zeit in einer kühlen Wanne liegen. Dann endlich liest man von der Erlösung, dem nahenden Unwetter. Puh, endlich frische Luft zum Durchatmen, danach kann es ja meinetwegen auch wieder warm werden. Kennst du diese Gedanken? Bei manchen Menschen spielt sich dafür folgendes Szenario ab: Es ist heiß, schwül und drückend. Ich halte es nicht mehr auf. Aber irgendwie gewöhne...
Persönlichkeitsentwicklung · 07. April 2021
Sturheit, was ist das?
Was ist Sturheit und wieso ist sie nicht gänzlich produktiv? Ich erkläre es dir kurz und knapp.
Persönlichkeitsentwicklung · 10. März 2021
Schärf mal wieder deine Sinne - eine kleine Anleitung
Wir sollten öfter mal unsere Sinne nutzen und schärfen, denn viel zu oft nehmen wir sie als selbstverständlich wahr. Dabei merken wir nicht, welche schönen Momente uns dabei entgehen. Hier findest du eine kurze Anleitung, viel Spaß beim Erkunden! :)
Psychologie · 02. März 2021
Werte, Wertvorstellungen in 5 Minuten erklärt
Was sind Werte und wofür dienen sie uns? Ich erkläre dir in diesem Artikel kurz und knapp was Wertvorstellungen in deinem Leben bedeuten.
Psychologie · 03. Februar 2021
Was macht eigentlich ein Psychiater und wer therapiert psychische Störungen? Eine kurze und knappe Erklärung.
Selbstwert · 30. Dezember 2020
Warum nein sagen so schwer ist und warum es aber durchaus sehr wichtig ist...
Krisenmanagement · 07. Dezember 2020
Was ist eine Krise, welche Krisen gibt es und was soll man tun? Das erkläre ich dir kurz & knapp in diesem Beitrag.
Psychologie · 30. November 2020
Was ist Resilienz? Ich erkläre es an einem Beispiel, bestehend aus meinem Hund und mir.